Der Zirkus zu Besuch

Am Donnerstag, den 17.01.2019 besuchten uns ein Clown, eine Seilakrobatin und ihr Hund Klecksi vom Zirkus Lieberum. Die großen Sonnenkäfer und alle Dreijährigen der kleinen Sonnenkäfer machten sich vormittags gemeinsam auf den Weg ins Bürgerhaus Borsdorf. Wo sonst geturnt wird erwartete uns diesmal eine bunte Manege. Zur Begrüßung wurde getanzt und gesungen. Der Clown und seine Handpuppen machten Späße und brachten die Kinder zum Lachen. Danach wurde die Seilakrobatin bestaunt, welche uns ihren Seiltanz vorführte. Auch die Kinder selbst durften auftreten und lernten das „Teller Drehen“ kennen. Auf einem langen Stab wurden bunte Teller balanciert. Konzentriert liefen sie mit ihren Tellern durch die Manege. Dann hatte Klecksi seinen Auftritt. Wie ein Löwe rannte er umher und sprang dabei durch Reifen oder lief auf zwei Pfoten. Mit einem gemeinsamen Tanz und einer Polonaise durch den Raum wurde die Show beendet. Alle haben viel gelacht, gestaunt und Neues gelernt.