Besuch der Zahnarztpraxis Mautner

IMG_0960Im März war es wieder soweit: Wir bekamen Besuch vom Team der Zahnarztpraxis Mautner. Zwei freundliche Arzthelferinnen besuchten uns und wir lernten wieder viel über Zähne und Zähne putzen. Der Vormittag begann mit einem gesunden Frühstück, wo wir sogar unsere Brote gesund belegen und mit einem Zahnausstecher als Zahn ausstechen konnten. Danach ging es ab in den Waschraum.

IMG_0974Hier erklärte uns die „Hexe Irma“ wie man richtig Zähne putzt und auf was man in der Zahnpflege noch alles achten muss. Alle Kinder machten interessiert mit. Zum Abschluss durften alle Kinder (und Erzieherinnen) noch Gegenstände aus der Fühlbox des Praxisteam ertasten. Was ist gesund, was nicht, wofür braucht man den Gegenstand…? Diese Fragen waren kinderleicht zu beantworten.

Zum Abschluss werden wir noch einen Ausflug in die Zahnarztpraxis unternehmen, wo jeder einmal auf dem Behandlungsstuhl probeliegen und die Instrumente bedienen darf.

Gerade dieser Ausflug ist sehr wichtig für die Kinder, so wird spielerisch gelernt, dass ein Zahnarztbesuch nichts Schlimmes ist.Wir freuen uns über diese Erfahrung und die gute Zusammenarbeit mit dem  Praxisteam!