Home > Ausflüge, Events > Ausflug zum Vogelpark Schotten der Kita Sonnenkäfer

Ausflug zum Vogelpark Schotten der Kita Sonnenkäfer

Am 21.6. 2012 startete um 9:30 Uhr in der Rabensteiner Straße in Borsdorf der Konvoi mit dem Ziel „Vogelpark Schotten“. An Bord waren die Kleinen und Großen Sonnenkäfer, das gesamte Team und einige Eltern, die sich dem Ausflug anschließen konnten. Dort angekommen wurde im Sinnespark die „Basisstation“ errichtet und die Kinder in zwei Gruppen geteilt, um den Park mit seinen vielen Tieren und naturnahen Spielmöglichkeiten zu erkunden. Mit großer Begeisterung wurden Adler, Eulen, Erdmännchen, Lamas, Schafe und viele andere Tiere beobachtet und bestaunt. Die große Attraktion war der wunderschöne Pfau.  Nach einer anstrengenden aber eindrucksvollen Tour trafen sich alle wieder im Sinnespark, um dort nach einem Mittagsimbiss mit Würstchen und Eis noch die vielen Spielgeräte ausgiebig zu nutzen. Am frühen Nachmittag setzte sich der Tross von 25 erschöpften aber glücklichen Kindern mit ihren Begleitern wieder in Bewegung in Richtung Kita in Borsdorf.

 

KategorienAusflüge, Events Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks