Archiv

Archiv für Juli, 2013

Sonne , Würstchen und klirrende Schwerter

 

Mittelalterliches Sommerfest der Kita

 

Sommer2

Passend zum pägagogischen Jahresthema fand am 7. Juli das diesjährige Sommerfest der Sonnenkäfer unter dem Motto „Mittelalter“ statt, das von Erzieherinnen und Eltern mit großem Engagement organisiert wurde

Den Anfang machten 28 kleine und große Sonnenkäfer, die in eigens bemalten mittelalterlichen Gewändern die Gäste mit Liedern und einem Singspiel begrüßten. Nach einer kleinen Stärkung konnten sie den Rest des Nachmittags einem Schmied und einem Steinmetz bei der Arbeit über die Schulter schauen oder einfach nur im Sandkasten oder im Garten spielen.

DIE Attraktion war allerdings ein „echter“ Ritter, der sich den staunenden Kindern und manchem interessierten Erwachsenen in voller Montur präsentierte. So schlüpften die drei großen Vorschuljungs sogar in den Kettenhandschuh und wagten einen Zweikampf mit einem echten Schwert.

Eltern, Erzieherinnen, Großeltern, Kooperationspartner der Kita, Interessierte oder der Bürgermeister nutzten den herrlichen Sommernachmittag für nette Gespräche oder um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.

Letztlich sorgten Steaks und Würstchen vom Grill, das abwechslungsreiche Salatbuffet und gekühlte Getränke für ein rundum gelungenes Sommerfest!

sommer1

KategorienNews Tags: