Archiv

Archiv für Dezember, 2012

Die Polizeikäfer

3. Dezember 2012 Keine Kommentare

Das wünscht sich wohl jedes Kind einmal: Ein Besuch bei der echten Polizei! Für 16 Große Sonnenkäfer wurde dieser Wunsch am Dienstag, 27.11. Wirklichkeit: Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen fuhren sie mit dem Zug nach Gießen, wo sie beim Polizeipräsidium Mittelhessen von Herrn Lenz empfangen wurden. In den kommenden zwei Stunden konnten die Kinder das Polizeigebäude erkunden. Ganz besonders aufregend war dabei die Besichtigung der Zellen im Keller, die noch in der Nacht zuvor belegt waren. Auch die Ausrüstung eines Polizisten: Pistole, Schlagstock und Handschellen wurden von den Kindern mit großer aber auch respektvoller Neugierde in Augenschein genommen. Einige mutige Kinder und Erzieherinnen ließen sich sogar mit letzteren fesseln. Bei der Kriminalpolizei durften die Kinder Fingerabdrücke machen und bekamen gezeigt, wie man Verbrecher fotografiert und registriert. Zum krönenden Abschluss konnten alle Kinder im Polizeiauto Platz nehmen und sich dort fotografieren lassen. Auf der Rückfahrt in die Kita nach Borsdorf hatten Kinder und Erzieherinnen Zeit, diesen eindrucksvollen Vormittag schon einmal Revue passieren zu lassen und sich untereinander über die spannenden Erlebnisse auszutauschen.

 

 

KategorienAusflüge, News Tags: