Archiv

Archiv für Juli, 2012

Sommerfest 2012

Am vergangenen Samstag, 30. Juni standen pünktlich um 15 Uhr 25 Kleine und Große verkleidete Sonnenkäfer mit ihren Erzieherinnen bereit, um das alljährliche Sommerfest unserer Einrichtung mit dem Sonnenkäferlied zu eröffnen. Nach einigen einleitenden Worten des Vorsitzenden Alexander Gab, der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Organisation der Feier dankte und einem Gruß des Bürgermeisters Hans-Peter Seum begann dann das bunte nachmittägliche Treiben. Für die Kinder waren unterschiedliche Spielstationen aufgebaut: Beim Kegeln, Bemalen von Leinwänden, Kinderschminkten, Ball- und Sandkastenspielen konnten sie ihrem Bewegungsdrang und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Eltern, Erzieherinnen, Vorstandsmitglieder und diejenigen, diegekommen waren, um die Kita kennen zu lernen, nutzten die lockere Atmosphäre für Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. Für die nötige Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten gekühlte Getränke und Eis. Am späten Nachmittag gab es Steaks und Würstchen vom Grill sowie eine Auswahl an selbstgemachten Salaten. Eine schöne Erinnerung an einen bunten, sommerlichen und entspannten Nachmittag konnten alle Familien in Form eines Familienfotos mitnehmen, das noch vor Ort ausgedruckt wurde.

KategorienEvents Tags: